ChiYoga
Kontakt    Links
Lucia Nirmala Schmidt

Mein Unterricht

 

Mein Stil heisst ChiYoga und kombiniert dynamisch-fliessende Bewegungen mit Ruhe und einem bewusst gelenkten Atem. Der Schwerpunkt liegt – je nach Jahreszeit – bei verschiedenen Themen, Elementen, Organen und Meridianen. Bei der Asana-Praxis lege ich besonderen Wert auf eine anatomisch günstige Ausrichtung des Körpers, immer unter Berücksichtigung der individuellen Möglichkeiten, um den Übenden eine energetische Erfahrung zu ermöglichen.

 

Eines meiner Ziele ist es, die Essenz der zeitlosen Yoga-Lehren in einer zeitgenössischen, alltagsnahen und für alle in einer verständlichen Sprache weiterzugeben, so dass sie bewusst in den Alltag und ins Leben integriert werden kann. Dabei lasse ich mich von Poesie und Philosophie inspirieren, verbinde Tradition mit Moderne und gebe damit Inspiration, damit Yoga im Alltag wirken kann. Freude, Humor und Leichtigkeit gehören für mich genau so zum Yoga-Unterricht wie Achtsamkeit, Stille und Kraft. Mein Yoga-Unterricht wird zudem getragen von einer tiefen Liebe zu Klang und zur Musik.



flower